SV-U und der Halbmarathon in Wien...
Die acht Wochen lange Vorbereitung für den Event war notwendig - es wollte sich schließlich doch keiner umbringen auf der Distanz von 21km...
Am Samstag früh war Abreise nach Wien. Gefahren wurde sparsam mit der Westbahn. Nur einer fiel wieder aus der Rolle und reiste mit der ÖBB an. Naja, wer hat, der hat.
Der Tag wurde dann genutzt um sich Startnummern abzuholen bzw. um sich ein wenig kulturelles Gut der Hauptstadt zu Gemüte zu führen. Mehr als ein Café in der Kärntner Straße ist es dann doch nicht geworden - man muss es ja nicht übertreiben...
Manche der Mitreisenden haben nicht schlecht gestaunt, als tatsächlich alkoholfreie Getränke bestellt wurden, na gut, Disziplin muss sein - ist ja nur ein Tag. Den Abend lies man dann bei einem gemeinsamen Essen in einer "Pizzeria" ausklingen. Bei warmem Weißbier und lauwarmem Essen war der Verzicht auf Alkohol nicht sehr schwer. Vielen Dank dafür noch einmal an die Wirtsleute...
Endlich Lauftag. Tagwache 06.30 Uhr - Gemeinsames Frühstück um 07.00 Uhr.
12 Läufer, 11 Groupies - Top! :-)
Die Ausstieg aus der U-Bahn am Start, untermalt mit Musik, Hochhäuser, 40.000 Leute - atemberaubend. Aufwärmen - ein chaotisches Durchwurschteln zum Start, perfekt.
Pünktlich um 09:00: LOS!
Es folgten ungefähr 2 Stunden mit den unterschiedlichsten Gefühlslagen. Aus sicherer Quelle wurde berichtet, dass mancher bei Kilometer 14 - 17 kurz davor war, seine Schuhe in die Donau zu schmeissen und auf ein Bier zu gehen. Geht ja ned, ins Ziel muss man ja trotzdem. Na gut, dann läuft man halt weiter.
Zugegeben, die Cheerleader und die Bands am Straßenrand erleichterten ein Weiterlaufen schon ungemein. Die letzten zwei Kilometer dann Emotionen pur - fantastisches Publikum, super Bands und im Ziel unsere extra für uns mitgereisten Fans ;-). Die Stimmung: eine Sensation!
Und dann nach 21 Kilometern endlich das Ziel erreicht! Erleichterung, Freude, Stolz pur! und siehe da: EIN WEISSBIERSTAND!!! Erklärung unnötig.
Und zur Überraschung aller haben wir uns alle wieder zusammengefunden und uns mit einer Pizza gestärkt.
Großes Dankeschön an das Brandauer´s Schlossbräu - Speis und Trank waren sensationell. Den Abend konnte man da wirklich genießen.
Der Ausflug war, wie schon so oft, ein voller Erfolg und der Vienna City Marathon darf sich 2016 wieder auf einige Verrückte vom SV U-Berg 04 freuen! ;-)
Weitere Fotos in der Galerie.