Seilziehen 2016
Vorab schon einmal eine große Entschuldigung. Entschuldigung dafür, dass der Bericht erst jetzt kommt.
Am Freitag des Seilzieh-Wochenendes waren diesmal zu Gast:
die Linedancegruppen "Salt River Country Club" und die "Street Stompers Anger". Und weils gemeinsam lustiger ist, haben auch ein paar Verrückte aus unseren Reihen am Training der Linedancer teilgenommen und tanzten am Freitag auch mit. Das Video dazu gibts auf Facebook.
Am Samstag wurde das Seilziehen traditionell mit dem Kinderbewerb eröffnet. Und wie jedes Jahr begeisterten uns 115 Kinder mit unglaublichem Einsatz und Siegeswillen. Belohnt wurden natürlich alle Seilzieher der beiden Volksschulen Fürstenbrunn und Grödig mit einem SPAR-Sackerl und der SV-U Medaille. Nur der Vollständigkeit halber berichten wir, dass die Volksschule Fürstenbrunn das Kräftemessen gewonnen hat.
Und mit Ende des Kinderseilziehens war auch schon die Jugendarbeit Grödig gefordert - und was soll man sagen... Sensationell wie jedes Jahr, was die Leute auf die Beine stellten. Kinderschminken, Hüpfburg, Soccer, Wasserrutsche, alles was das Kinderherz begehrt wurde den ganzen Nachmittag geboten und was viel schöner ist, es wurde von den Kindern dankbar angenommen.
Wie auch schon im Vorjahr eröffneten püntklich um 12.00 Uhr die Salzburg Rampant Lion Pipe Band offiziell das Seilziehen 2016. Dann zogen auch schon Männer und Frauen in eigenen Bewerben um die Wette...
Nachmittag versuchten dann tatsächlich unser Bürgermeister und sein Vize ihre Kräfte mit einem Esel zu messen. Und ohne die Unterstützung von unserem Vize-Bürgermeister hätte der Gute auch keine Chance gehabt. :-)
Ein weiteres Highlight war sicher die Demonstration des Football Vereins "Salzburger Ducks" im Kräftemessen mit einem Noriker-Pferd mit rund 750 kg. Dass nur 5 Football Spieler reichten, um das 750kg Pferd am Zug zu hindern, war für alle überraschend.
Während des ganzen Tages wurde das Seilziehen von der Fürstenbrunner "Seilzieh-Musi" begleitet und mit musikalischer Untermalung durch den Tag geführt. Herzlichen Dank dafür!
Gegen 18.00 Uhr waren dann die Sieger aus den beiden Bewerben Herren und Damen Seilziehen auch gekührt... Wir gratulieren herzlichen bei den
Damen:
den "Fürst Ladies"
und bei den Herren:
den „4 Dorfheiligen" zum Sieg!
DJ Gitti sorgte mit bunt gemischter Musik für eine tolle Partynacht, sodass bis lange nach Mitternacht noch gefeiert wurde!
Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Unterstützern, Mitgliedern und freiwilligen Helfern noch einmal bedanken! Ohne Euch könnten wir so ein Fest nie auf die Beine stellen!
Danke, euer SVU.
OUTTAKES (davon haben wir heuer einiges):
- Ob sich der Anhänger mit der Schießbude drauf mit einem Kofferraumdeckel von einem Ford Galaxy vertragen? Fragt mal nach bei Altmann Chris :-)
- Unser Obmann dachte, er sei Installateur und könne Wasseranschlüsse verlegen? - Kann er nicht! Er hat aber sehr wohl bewiesen, dass er den Keller der Kirche unter Wasser setzen kann. Seitdem nennen wir ihn Poseidon.
- die Gelsen waren heuer so auf Aggro gebürstet, dass zwei Mitglieder von uns freiwillig ins Krankenhaus gefahren sind.
- die Weisheit des Wochenendes: Schurl kann es echt nicht leiden, wenn man einen Schlüssel nicht zurückbringt. ;-)
- dass ein Stiegl-Mitarbeiter keinen Radler verträgt, ist seit dem Wochenende auch amtlich... Es geht ihm mittlerweile aber wieder gut.
Und soooowieso: es gibt natürlich wieder Fotos in der Galerie... Viel Spaß!