2. Dorcha Hallencup 2008, Bad Reichenhall
Samstag 02. Februar 2008. Einen Tag nach unserer Generalversammlung:
Unsere Freunde von der Fürstenbrunner Dorcha Pass luden zum Hallenkick ein. Als einzige eingeladene Mannschaft, die keine Krampus Pass ist, war die Einladung eine große Ehre.
Dieser Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt und nach einer kurzen Nacht (lustig war’s auf der Generalversammlung *g*) nach Bad Reichenhall aufgebrochen.
Die ersten Steinböcke trafen sich bereits um 07:45 Uhr auf ein oder zwei Leberkäse Semmerl. Doch spätestens um 08:15 ging es auf schnellstem Wege nach Bad Reichenhall.
In unseren herrlichen SVU-Dressen liefen bereits in aller Frühe auf:
Mit der Nummer 1 im Tor, Markus „Rauggi“ Ehrschwendner. Am Feld, Nr. 4 Roland “Van Röl“ Rainer, Nr. 7 Christoph „Joesy“ Thomas, Nr. 8 Stefan „Kühnaldinho“ Kühnel, Nr. 10 Christian „Chris“ Altmann, Nr. 11 Flo „Flooney“ Schreder, Nr. 16 Markus „Max“ Lipe, und mit der Nummer 17 Armin „Jerry“ Gruber.
Von Anfang an unterstützt wurden wir von Stefan „Fegi the Cat“ Macek, der bis zum letzten Schluck bei uns war, und Christian „Christiano“ Gruber. Unsere Vereinsfahne berührte an diesem Tag mehrmals die Decke und bereitete den Deckeleuchten bereits große Sorgen. Vielen Dank den Beiden für die tolle Unterstützung vor Ort!
Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen, wobei die jeweils ersten Beiden Teams die Finalrunde erreichten. Nach wirklich spannenden und tollen Matches belegten wir Platz 2 in unserer Gruppe. Wir mussten uns nur den Hochstaufener Krampussen (dem späteren Turniersieger) unglücklich geschlagen geben. In den Gruppenspielen war unsere Mannschaftsleistung mehr als überzeugend.
Im ersten Match wurden die St. Leonharder Krampusse mit 7:1 vom Parkett gefegt. Herausragend dabei die Leistung unseres, auf der Generalversammlung neu gewählten Kapitän-Stv., Stefan Kühnel! Er erzielte unglaubliche 5 (!) Tore in diesem Match.
In der zweiten Partie verloren wir gegen die starken Hochstaufener Krampusse unglücklich 7 Sekunden vor Schluss mit 2:3. Die Hochstaufener Krampusse gewannen übrigens alle (!) ihre Spiele, inklusive Finale überzeugend. Nur bei unserem 2:3 wankten die wilden Gesellen ordentlich.
Anschließend spielten wir 2:2 gegen die Mortalis Pass und besiegten im entscheidenden und letzten Gruppenmatch die Bayrisch-Gmainer Krampusse mit 2:1. Der Finaleinzug war damit gesichert.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Stefan „Kühnaldinho“ bereits 9 Treffer in 4 Spielen erzielt!
Als Finalisten qualifizierten sich neben der Hochstaufener Pass und unserem SV U-Berg 04, die Dorcha Pass als Gruppensieger der B-Gruppe und die Morvan-Pass als zweitplaziertes Team.
Gleich im Ersten Spiel in der Finalrunde trafen wir auf unsere Freunde der Fürstenbrunner Dorcha-Pass. Die Krampusse die mit bester Besetzung zum Turnier antraten galten als leichter Favorit. Doch in einem spannenden Match hielten wir das Spiel lange offen und gingen durch unsere Nr. 11 Flo „Flooney“ Schreder mit 1:0 in Führung! Doch leider vermochten wir diesen Vorsprung nicht über die Zeit zubringen und brachten uns mit kleinen Fehlern um den möglichen Erfolg. Am Ende siegten die Dorcha-Krampusse knapp mit 2:1.
Die weiteren zwei Finalspiele gingen beide an unsere Gegner. Die vielen vernichteten Biere zeigten nun doch eine negative Wirkung (sofern man Bier negative Eigenschaften vorwerfen kann…).
Doch auch die Dorcha-Pass schaffte den Einzug ins große Finale nicht, und so kam es zum zweiten Fürstenbrunner Duell “SV U-Berg 04 gegen Dorcha-Pass Fürstenbrunn“ im Spiel um Platz 3.
Wieder gingen die Krampusse als Sieger vom Platz. Mit dem Tennis-Ergebnis 6:4, sicherten sie sich den 3. Platz bei ihrem Turnier.
Doch auch unser Team kann zufrieden sein. In allen Partien wurde gefightet und kein Ball verloren gegeben. Viele schöne Tore wurden von uns erzielt und schließlich der sehr gute 4. Platz erreicht.
Mit unglaublichen 11 Toren und einer herausragenden Leistung wurde unser Stefan „Kühnaldinho“ Kühnel ex aequo Torschützenkönig. Den dazugehörigen Pokal nahm er nicht mit, da er das 7-Meter Duell im Dusch-Outfit leider nicht mehr für sich entscheiden konnte.
Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans die uns während des ganzen Turniers unterstützten. Es ist immer wieder ein hervorragendes Gefühl wenn unsere Fahne ihre Kreise in der Halle zieht.
Einen speziellen Gruß an die „Salvenpass“ nach Hopfgarten in Tirol! Ihr habt Euch den Biervernichter-Pokal wirklich in jeder Minute des Turnier-Tages redlich verdient! Es war ein Riesen-Spaß mit Euch!
Ein großes Dankeschön an die Jungs der Fürstenbrunner Dorcha-Pass die wirklich ein tolles Turnier auf die Beine stellten. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.
|
Glory, glory SV U-Berg 04!
Alle detaillierten Daten unseres Teams findet man unter „Turniere“.